In welche Kryptowährung investieren 2022

In welche Kryptowährungen sollte man 2022 investieren, da immer mehr neue Coins auf den Markt kommen. Diese Anlagen haben die Chance, mit dem Markt Schritt zu halten oder ihn sogar zu übertreffen. Natürlich sollten Sie die größten Vermögenswerte in Bezug auf die Kapitalisierung nicht übersehen – Bitcoin und Ether. Doch worauf ist bei diesem Überblick über Kryptowährungen noch zu achten.

Bitcoin

Im Oktober änderten die Anleger ihre Anlagepräferenzen zugunsten von Bitcoin. Der Grund dafür war nicht nur die Erwartung einer massiven Einführung von auf digitalem Gold basierenden börsengehandelten Fonds, sondern auch die Erwartung weiterer Maßnahmen der US-Behörden.

Die Branche wird bald eine umfassende Regulierungsstrategie erhalten. Aufgrund früherer Äußerungen von Beamten kann davon ausgegangen werden, dass die Regulierungsbehörden bei den meisten Kryptowährung Tauschen eine harte Haltung einnehmen werden. Aus diesem Grund könnte sich der Markt in von den US-Behörden anerkannte Vermögenswerte und solche ohne diesen Status aufteilen.

Es liegt auf der Hand, dass die Projekte von Grayscale Investments und seinen Konkurrenten gute Chancen haben, in die erste Kategorie zu fallen, zusätzlich zu Ether und Bitcoin, die sich bereits in dieser Kategorie befinden. Sie schaffen Anlageprodukte für institutionelle Anleger, die noch nicht frei an den Kryptowährung kaufen Börsen sind. Zu den „zugelassenen Altcoins“ könnten gehören:

  • Binance Coin;
  • Ripple;
  • Cardano

Binance Coin

Binance Coin und Cardano sind im Zusammenhang mit dem härteren Wettbewerb im DeFi-Bereich interessant. Die Londoner Hardfork und der in EIP-1559 vorgesehene Gebühren-Verbrennungsmechanismus haben das Problem der hohen Transaktionsgebühren im Ether-Netzwerk nicht lösen können. Dies bedeutet für die Konkurrenten, die diesen Nachteil nicht haben und eine höhere Bandbreite anbieten können, eine zusätzliche Chance, ETH zu übertreffen, wenn auch auf Kosten eines geringeren Dezentralisierungsgrads wie im Fall von Binance Coin. Die Münze kann über den Austausch auf Changelly.com erworben werden.

Am 12. Oktober legte Binance einen Fonds auf, um das Binance Smart Chain-Ökosystem zu entwickeln und zu unterstützen, das den eigenen Token nutzt. Der Fonds wird eine beeindruckende Summe von 1 Milliarde Dollar erreichen, von der ein Zehntel direkt in das Liquiditätsabbauprogramm fließen wird. Die ersten Teilnehmer werden MCDEX.io und Deri.finance sein. Der Wert des Avalanche-Tokens, der einen ähnlichen Anreiz bot, stieg in weniger als zwei Monaten seit der Veranstaltung um das 2,23-fache und der Wert von TVL in DeFi-Blockchain-Projekten um das 18-fache auf 6,18 Mrd. US-Dollar. BNB und sein Ökosystem werden aufgrund ihres großen Umfangs kein ähnliches Wachstum haben, aber die positiven Auswirkungen werden eindeutig zu spüren sein.

XRP

Der XRP-Token könnte eine positive Aufwertung erfahren und zu einer vielversprechenden Kryptowährung in Germany werden. Ende September kündigte Ripple seine Ambitionen mit NFT an, indem es einen 250-Millionen-Dollar-Fonds auflegte. Das Kerngeschäft des Unternehmens, der Zahlungsverkehr, entwickelt sich ebenfalls. Eine Reihe asiatischer und britischer Zentralbanken könnte die technische Lösung von Ripple als Grundlage für die Einführung eines CBDC nutzen.

Polkadot

Das erste, was über Polkadot zu sagen ist, ist, dass es zuerst eine Blockchain-Plattform ist und erst dann eine Kryptowährung. Auf der offiziellen Website von Polkadot heißt es, dass das Unternehmen ein vollständig dezentralisiertes Netzwerk schaffen will, das von den Nutzern selbst und nicht von staatlichen Stellen kontrolliert wird. Kusama hat kürzlich seine erste Parachain-Auktion durchgeführt, deren Ergebnisse am 22. Juni ausgewertet wurden.

Der Gewinner war das Karura-Netzwerk. Es wurde von mehr als eineinhalb Tausend Nutzern unterstützt, die 500 Tausend Kusama-Token investierten. Karura beabsichtigt, das Acala-Protokoll zu implementieren, das der Idee nach ein dezentralisiertes Finanzzentrum im DeFi-Ökosystem im Polkadot-Netzwerk werden soll. Für die nahe Zukunft sind weitere Auktionen geplant. Am Ende führt das Unternehmen ein Audit des Netzes durch, um zu prüfen, wie das Netz bei der Umsetzung der Protokolle funktioniert. Danach findet eine weitere Auktionsrunde statt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert